* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Die Stämme - Handbuch
 
Ich biete euch ein Handbuch für Die Stämme an. Unter dem Informationskasten geht es dann los mit dem  Handbuch. Aber wenn du dir nur ein bestimmtes Thema anschauen willst, musst du einfach auf den Punkt klicken um das sofort anzuschauen.
 
  • Infos
  1. Regeln
  2. FAQ
  • Infos zum Spiel
  1. Gebäude
  2. Vorraussetzungen der Gebäude
  3. Einheiten
  4. Forschung und Vorraussetzungen
  5. Punkte
  6. Karte
  7. Weltdaten
  8. Serverinfos
  •  Abkürzungen
  1. Einheiten
  2. Gebäude
  3. Kampftechnische Begriffe
  4. Diplomatie
  5. Allgemeines
  6. Forum- bzw. Chatjargon
  • Spielablauf
  1. Anfänglicher Aufbau
  2. Später Beginn
  3. Welche Nachbarn habe ich?
  4. Stamm beitreten/ erstellen
  5. Errichtung eines ausgebauten Dorfes
  6. Errichtung einer Offensive
  7. Errichtung einer Deffensive
  • Taktiken und Spielpraxis
  1. Farmen und Plündern
  2. Gefarmt und geplündert werden, was nun tun
  3. Deffen
  4. Gute Off-Strategie
  5. Adeln
  •  Einstellungen
  1. Profil
  2. Urlaubsmodus
  3. Dorf verlegen/Neu anfangen
  4. Account löschen
  5. E-Mail-Adresse
  6. Multi-Account
  7. Premium Account
  8. Werbefreiheit (bei Premium Account)
  9. Einstellungen
  10. Logins
 

 
Infos
 
 Regeln 
  • §1) Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung).

  • §2) Rohstofflieferungen unter Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und 24 Stunden danach nicht gestattet. Vor allem mehrere Accounts, die lediglich dazu dienen, einen Account zu pushen, führen zur Sperrung. Auch koordinierte Angriffe, Unterstützung und Angriffe untereinander sind während der gemeinsamen Nutzung und 24 Stunden danach verboten.
    Bei häufiger Internetteilung unbedingt Mehrere Spieler an einer Internetverbindung lesen.

  • §3) Wenn ein Accountbesitzer durch einen anderen Spieler mittels Urlaubsvertretung vertreten wird, darf keine spielerische Interaktion (z.B. Rohstofftransporte, koordinierte Angriffe, Unterstützung) zwischen beiden Accounts oder anderen Accounts (auch UV) am Computer des Urlaubsvertreters stattfinden.
    Erst 24 Stunden nach Ende der Urlaubsvertretung sind diese Interaktionen wieder erlaubt.

  • §4) Beleidigungen gegenüber anderen Spieler können zur Accountsperrung bzw. -löschung führen. Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein.

  • §5) Es ist unerwünscht, dass Accounts lediglich zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Welten verboten.

  • §6) Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend zu melden ( Support ). Das Ausnutzen von Fehlern zieht Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.

  • §7) Das Spiel darf nur mit Browsern aufgerufen werden. Bots oder andere Programme, die Spielaktionen automatisieren, sind untersagt.

  • §8) Ein Spielaccount kann aus verschiedensten Gründen verändert, gesperrt oder gelöscht werden. Die Löschung kann automatisch geschehen, wenn es mehr als 21 Tage nicht mehr benutzt wurde.

  • §9) Änderungen am Spiel können jederzeit vorgenommen werden, auch ohne Benachrichtigung an die Spieler.
 

 FAQ

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Auf der Startseite Passwort vergessen/Passwort ändern auswählen.

Gibt es einen Anfängerschutz/"Noob-Schutz"?

Ja, er hält 4 Tage lang (Server 3, 4 und 5). In diesem Zeitraum kann man nicht angegriffen werden. 4 Tage sind etwas kurz und reichen nicht, um sich komplett auszubauen, könnten aber reichen, um sich einen Stamm zu suchen, welcher einen vor Feinden schützt. Auf den Servern 2, 3, 4 und 5 gilt zusätzlich das Moral-System.

Ich habe einen Router und noch eine Person benutzt die selbe IP, ist das erlaubt?

Grundsätzlich gilt: Ja. Die Accounts müssen unabhängig voneinander geführt werden.


Ich möchte mit dem Spielen aufhören und meinen Account löschen lassen, was muss ich machen?

Einfach 14 Tage nicht einloggen, der Account wird automatisch gelöscht oder unter Einstellungen->Account löschen den Account zum Löschen freigeben. Nach ca. 5 Tagen wird der Account gelöscht.


Was mache ich, wenn ich eine Frage/Idee habe oder einen Bug melden will?

Eine gute Möglichkeit, schnell Threads zu einem Thema zu finden, bietet die Forensuche. Bei vielen Fragen hilft auch ein Blick in die Hilfe. Auch das jeweilige Forum zu durchforsten, kann durchaus nützlich sein.

  • Frage: Suche im Fragenforum, ob deine Frage schon einmal beantwortet wurde, wenn nicht, eröffne einen neuen Thread mit deiner Frage.
  • Idee: Suche im Ideenforum, ob es deine Idee schon einmal gab, wenn nicht, eröffne einen neuen Thread mit deiner Idee.
  • Bug: Wenn du einen Fehler entdeckt hast, wende dich per Supportanfrage an die Admins

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Benutzernamen werden nicht geändert, da es sonst zu Verwirrung führen könnte. Nur in gut begründeten Ausnahmefällen werden von den DS-Admins eine Namensänderung durchgeführt.

Reset

Server 1 und 2 laufen schon relativ lange. Deswegen taucht immer wieder die Frage nach einem Reset auf. Solange es noch Spieler auf den Servern gibt, die Spaß am Spiel haben und sich gegenseitig Schlachten liefern und es wirtschaftlich gesehen noch sinnvoll ist den Server weiterhin zu betreiben, ist ein Reset von Server 1/2 nicht geplant.

Durchgehender Speedserver

Es wird keinen durchgehenden Speedserver geben, da die Nachfrage dafür relativ gering ist, weil nur die wenigsten Spieler soviel Zeit und Energie aufbringen können/wollen.


Fragen zum Spielverlauf


Erste Schritte im Spiel

Du solltest dir dazu in der Hilfe das Kapitel Hilfe >> Erste Schritte durchlesen. Am besten erstmal ein paar Minen hochbauen und dann Einheiten um Rohstoffe von anderen Spieler zu erbeuten.


Später Beginn

Wenn du dich später angemeldet hast, was oft von Vorteil ist, da du nicht in der Nähe von starken Spielern landest, solltest du dir auch nochmal genau in der Hilfe das Kapitel Hilfe >> Später Beginn durchlesen. Wenn du dich schützen möchtest schaue dich in deiner Umgebung um, schliesse Bündnisse oder schreib stärkere Spieler in deiner Nähe an und frage diese freundlich, ob sie dich unter Schutz nehmen und evtl. mit Rohstoffen/Einheiten unterstützen.


Läuft die Rohstoffproduktion auch weiter, wenn ich nicht eingeloggt bin?

Ja, die Rohstoffproduktion und auch die Bauaufträge laufen jederzeit.

Wie kann ich jemanden angreifen?

Um jemanden angreifen zu können, brauchst du eine gewisse Anzahl von Angriffseinheiten, sogenannte "Off-Einheiten". Näheres dazu findest du hier: Hilfe >> Einheiten. Am Anfang reichen 20 Speerträger aus, um kleinere Dörfer zu farmen, später solltest du eine gemischte Angriffswelle mit einer Kombination aus den verschiedenen Off-Einheiten (Axt, Lkav, Skav, Ramme, Katas) schicken. Was genau und wie solltest du selber rausfinden (tiefergehendes Wissen zum Angreifen basiert hauptsächlich auf Erfahrung). Auch der Simulator (Versammlungsplatz >> Simulator) kann beim Planen von Angriffen sehr hilfreich sein. Der Versammlungsplatz dient auch dazu, deinen Truppen die erforderlichen Befehle zu erteilen.

Wie bekomme ich neue Dörfer?

Neue Dörfer können durch adeln erobert werden. Adeln kannst du mit Adelsgeschlechtern (AGs). Diese kannst Du in Deinem Adelshof ekrutieren. Um einen Adelshof zu bauen, brauchst Du einen Marktplatz auf Stufe 10, ein Hauptgebäude auf Stufe 20 und die Schmiede auf Stufe 20. Greift ein Adelsgeschlecht ein Dorf erfolgreich an (niemals ein AG ohne Begleittruppen losschicken!!!), so senkt es die Zustimmung der Dorfbewohner um einen Wert ("Zustimmung") zwischen 20 und 35. Sinkt die Zustimmung unter 0, so gehört das Dorf dir.

 
 
Infos zum Spiel 
 
  Gebäude
Hauptgebäude

Im Hauptgebäude können neue Gebäude errichtet werden oder vorhandene Gebäude verbessert werden. Je höher die Stufe, desto schneller können neue Gebäude errichtet werden. Es können mehrere Bauaufträge erteilt werden, die dann automatisch nacheinander abgearbeitet werden. Für Aufträge in dieser Bauschlange fallen aber erhöhte Kosten an.

Kaserne
In der Kaserne kannst du Infanterie rekrutieren. Je höher die Ausbaustufe der Kaserne, desto schneller kannst du deine Truppen ausbilden.
Stall
Im Stall kannst du Reiter ausbilden.
Werkstadt
In der Werkstatt kannst du Belagerungswaffen herstellen. Je höher die Ausbaustufe der Werkstatt, desto schneller kannst du deine Truppen ausbilden.
Adelshof
Im Adelshof kannst du Adelsgeschlechter bauen.
Schmiede
In der Schmiede werden Waffen erforscht und verbessert. Je höher die Ausbaustufe der Schmiede, desto bessere Waffen kannst du erforschen. Außerdem wird die Forschzeit verringert.
Versammlungsplatz
Auf dem Versammlungsplatz treffen sich deine Krieger. Hier kannst du Angriffsbefehle erteilen und Truppen verlagern.
Marktplatz
Auf dem Marktplatz kannst du mit anderen Spielern Handel betreiben oder ihnen Rohstoffe zahlen.
Holzfäller
Deine Holzfäller schlagen in den dichten Wäldern außerhalb deines Dorfes das massive Holz, das sowohl für den Aufbau deiner Siedlung als auch für die Bewaffnung deines Heeres benötigt wird. Je höher die Ausbaustufe des Holzfällers, desto mehr Nutzholz kann produziert werden.
Lehmgrube
In der Lehmgrube fördern deine Arbeiter den für den Aufbau deines Dorfes wichtigen Lehm. Je höher die Ausbaustufe, desto mehr Lehm wird gefördert
Eisenmine
In der Eisenmine schürfen deine Arbeiter das kriegsentscheidende Eisen. Je höher die Ausbaustufe der Eisenmine, desto mehr Eisen wird produziert.
Bauermhof
Der Bauernhof versorgt deine Arbeiter und Truppen mit Nahrung. Ohne Ausbau des Bauernhofs kann dein Dorf nicht wachsen. Je höher die Ausbaustufe des Bauernhofs, desto mehr Bewohner können versorgt werden.
Speicher
Im Speicher können die von deinem Dorf produzierten Rohstoffe gelagert werden. Je höher die Ausbaustufe des Speichers, desto mehr Rohstoffe können eingelagert werden.
Versteck
Im Versteck werden Rohstoffe versteckt, so dass der Gegner diese nicht plündern kann. Auch feindliche Späher können nicht ermitteln, wie viele Rohstoffe sich in dem Versteck befinden.
Wall
Der Wall schützt dein Dorf vor feindlichen Truppen. Durch den Wall wird sowohl die Grundverteidigung als auch der Verteidigungswert deiner Truppen erhöht.
 

Vorraussetzungen der Gebäude

Die Gebäude:

  • Hauptgebäude
  • Holzfäller
  • Lehmgrube
  • Eisenmine
  • Bauernhof
  • Speicher
  • Versteck
Können jederzeit gebaut werden und unterliegen nur der Voraussetzung das genügend Rohstoffe für den Bau vorhanden sind.
 Die Gebäude mit Vorraussetzungen:
Gebäude:Vorraussetzung:
Kaserne
Hauptgebäude Stufe 3
Stall

Hauptgebäude Stufe 10
Kaserne Stufe 5
Schmiede Stufe 5 

Werkstadt              Hauptgebäude Stufe 10
Schmiede Stufe 10
Adelshof  

Hauptgebäude Stufe 20
Schmiede Stufe 20
Marktplatz Stufe 10 

Schmiede

Hauptgebäude Stufe 5
Kaserne Stufe 1 

Marktplatz

Hauptgebäude Stufe 3
Speicher Stufe 2

Wall
Kaserne Stufe 1